Häufige Fragen zum Vorverkauf

Wie werden die Tickets zugestellt?

Die Tickets werden euch an die Email-Adresse geschickt, die ihr bei der Bestellung angegeben habt.

Wann bekomme ich meine Tickets?

In den allermeisten Fällen kommen die Tickets ein paar Sekunden nachdem ihr die Bestellung abgeschlossen habt bei euch an, wenn unser Zahlungsdienstleister uns den Abschluss des Bezahlvorgangs signalisiert. In Ausnahmefällen kann es aber auch mal etwas länger dauern bis die Zahlung durch und die Email mit den Tickets zugestellt ist, darum wartet einen Tag ab, bevor ihr euch Sorgen macht. Falls ihr danach die Tickets immer noch nicht habt, schaut erstmal in euren SPAM Order und kontaktiert dann unseren Ticket-Support unter support@easy-online-tickets.com .

Ich habe meine Tickets nicht bekommen?

Bitte schau zunächst mal in deinen SPAM Ordner, besonders wenn du Hotmail oder einen anderen Email Dienst von Microsoft benutzt. Die löschen leider fast immer unsere Tickets als SPAM und entfernen auch nach einiger Zeit alte Mails aus dem SPAM Ordner. Wenn sich da nichts findet kontaktiert bitte unseren Ticket-Support unter support@easy-online-tickets.com .

Ich habe meine Ticket bekommen, ich kann es aber nicht mehr finden. Wass kann man da machen?

Bitte wende dich an unseren Ticket Support unter support@easy-online-tickets.com .

Ich benutze web.de und mein Ticket ist verschwunden?

web.de löscht scheinbar automatisiert alte Emails, das hat schon einige Ticketkäufer überrascht. Bitte wende dich an unseren Ticket Support unter support@easy-online-tickets.com  und speichere die Tickets beim zweiten Versuch gleich an einem sicheren Ort ab.

Ich hab keine Kredikarte, keinen Paypal Account und meine Bank unterstützt kein Giropay. Gibt es andere Optionen?

Nein, im Moment bieten wir keine weiteren Bezahloptionen für den Vorverkauf an. Du kannst aber reguläre Tickets am Einlass kaufen.

Ich will ein Ticket an einen Freund weitergeben, wie ändere ich den Namen?

Unsere Vorverkaufstickets sind generell nicht personalisiert. Da steht kein Name drauf, deswegen muss auch keiner geändert werden. Sag deinem Freund einfach er soll das Ticket nicht vergessen, dann ist alles in Butter.

Ich will ein Ticket von jemandem im Internet kaufen, ist das eine gute Idee?

Wir haben absolut nichts dagegen wenn Tickets im Freundes und Bekanntenkreis weitergegeben werden. Aber wir raten euch sehr vorsichtig zu sein und euren gesunden Menschenverstand zu benutzen, wenn ihr Tickets von jemandem kauft den ihr nicht kennt. Kauf keine Karten von „irgend so einem Typ im Internet“ oder „diesem Mädel vorm Bahnhof“. Wir können keinerlei Support für solche Geschäfte leisten, wenn ihr euch die Finger verbrennt, seit ihr auf euch gestellt.

Muss ich mein Ticket wirklich ausdrucken?

Wir ziehen es vor, wenn ihr euer Ticket mit einem guten Drucker auf ein weißes Blatt A4 Papier druckt. Die Erfahrung zeigt, dass das am besten mit unseren Barcode-Scannern funktioniert und für alle am schnellsten geht. Wenn es sein muss, z.B. weil ihr die Ausdrucke vergessen habt, können wir auch mit Tickets auf dem Handy arbeiten, aber die Ergebnisse sind da schwankend, besonders bei gesprungenen Displays. Evtl. müsst ihr euch dann an der Problemfälle Kasse anstellen. Außerdem geht so einem Stück Papier auch nicht der Akku aus. 🙂